Über mich

„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“ – Jim Rohn

Ich bin Philipp Vogelsteller – ursprünglich komme ich aus Thüringen und konnte als Kind meine Freude an der Bewegung in den Wäldern ausleben. Seit ein paar Jahren lebe ich mit ganzem Herzen in Berlin. Die Freude an der Bewegung ist geblieben, meine Erfahrung gewachsen.

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Bewegungsabläufe und wie diese mit unserem Körper in Verbindung stehen. Mit dem Studium der Sportwissenschaften (B.A., M.Sc.) verwirklichte ich meinen Wunsch tiefer in die Thematik einzusteigen und machte mich daneben als Personal Trainer selbstständig. Mittlerweile arbeite ich als Sporttherapeut und Personal Trainer in Berlin und habe auf diesem Weg mein Wissen vielfach praktisch testen und festigen können. Ich bilde mich stetig weiter und bin der Überzeugung, dass sich mit einer professionellen Betreuung jeder verbessern kann.

Ich freue mich, Menschen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfen zu können. Fasziniert vom Körper in seinen Bewegungsstrukturen, werde ich Sie gerne dabei unterstützen Gesundheit, Funktionalität und Stärke zu erreichen.

Qualifikationen

  • M.Sc. Sportwissenschaften, Schwerpunkt Prävention & Rehabilitation
  • Medizinischer Trainingstherapeut & Sporttherapeut
  • Fachübungsleiter Rehabilitationssport: Orthopädie, Innere Medizin, Neurologie
  • Fachübungsleiter Präventionssport: neue Rückenschule, progressive Muskelentspannung (PMR)
  • Lizensierter Functional Trainer
  • nextlevel.running Laufcoach
Über Philipp Vogelsteller

Ich leite und begleite Menschen auf dem Weg der individuellen Auseinandersetzung mit ihrem Körper, um lange gesund und fit zu bleiben.

Mit dem richtigen Training entwickelt sich aus eigenen Zielen die treibende Kraft, die einen gesunden Körper formt.

Spezialgebiet

  • Rückentraining, Schäden des Sitzens beheben
  • Haltungsexperte, Ganzkörperhaltung 
  • Rumpfstabilität, Mobilität
  • Functional Training
Menü schließen